Stall Sonnenhof

 

Dark Deluxe

Rheinländer - Wallach, geb. 2006

Abstammung Dancing Dynamite x Sandro Hit

 

Die Geschichte von Dark Deluxe ist schnell erzählt :-):

Nicht gesucht - trotzdem gefunden - verliebt - gekauft

Dark Deluxe ist ein Rheinländer, der mit 6 Monaten als Zuchthengstanwärter gekauft wurde und dann seine Jugend in der Hengstherde in Norddeutschland geniessen konnte. Mit 2,5 Jahren wurde er kastriert, mit 3,5 Jahren angeritten. Sein Vater ist ein in Deutschland bekanntes Dressurpferd, das zur Zeit in der Dressur Kat. S grosse Erfolge feiert. Mehr über Dancing Dymamite, den Papi von Dark Deluxe, findet ihr auf www.gestuet-kampmann.de

Im Internet habe ich per Zufall (es gibt keine Zufälle ... ) und ohne nach einen neuen Pferd zu suchen, die obenstehenden Bilder von Dark gesehen, sein Ausdruck hat mich sofort angesprochen. Das zugehörige Video hat mich dann soweit gebracht, mal eine 'unverbindliche' Anfrage zu starten ... Resultat: im Mai 2010 habe ich Dark probegeritten und fühlte mich sofort wie zu Hause. Ende Juni 2010 ist er bei uns im Stall eingezogen und nun schauen wir mal, wie weit wir beide in unserer Entwicklung zusammen kommen. Ich freue mich sehr auf das neue Familienmitglied und die Herausforderung, den Ausbildungsweg mit einem 'Nicht-Barockpferd' zu gehen. Und natürlich wird hier auf dieser Seite regelmässig berichtet, wie es uns denn so ergeht.

So, Dark ist im Stall angekommen, hier die ersten Nicht-Hochglanz-Fötelis:

 

Dark ist bisher ein total unkompliziertes, seinem Alter entsprechend verspieltes und sehr neugieriges Pferd. Er lässt sich brav reiten, guckt zwar alles mit grossen Augen an und hat auch schon ein paar Seitensprünge gewagt, aber alles in allem ist er toll zum Reiten, sehr willig, aufmerksam und richtig cool.

Seinen neuen Kollegen mit den Zötteli - Ulbe - finder er absolut spannend und von Anfang an hat er sich total an ihn gehängt. Die beiden waren auf den untenstehenden Fotos zum ersten Mal zusammen auf der Weide und haben sich auf Anhieb verstanden.

Wir haben auch einen kleinen Video gedreht von den beiden, hier der Link:

http://vimeo.com/13094977