Stall Sonnenhof

 

Cosmo, unser neuer Mitbewohner, ist ca. 2007 geboren und ein Strassenhund aus einem Tierheim aus Italien. Er zog am 18. März 09 bei uns ein und seitdem ist alles anders :-)

Nach dem Tod unserer tollen Schäferhündin Sheeva haben wir lange gewartet, bis wir uns entschlossen haben, dass uns wieder ein Hund durchs Leben begleiten soll. Die Vorfreude auf Cosmo war dann aber sehr gross, sobald wir den Entschluss gefasst hatten, und die Zeit bis zu seiner Ankunft kam uns endlos vor. Wir haben nicht lange überlegt, was für einem Hund wir ein Plätzchen in unserem Haus anbieten wollen, nur eines war klar: es sollte ein Tierheimhund sein. So kann wenigstens dieser eine Hund eine kleine Entschädigung dafür erfahren, was den Tieren in aller Welt Schlimmes angetan wird...

Dass man sich mit einem Tierheimhund, noch dazu einem ehemaligen Strassenhund, auch Probleme ins Haus holen kann, war uns schon klar. Wir haben darauf vertraut, dass 'alles gut kommt', und wir sind immer noch überzeugt, das wird es auch ... So ein gelassener und ruhiger Alltag wie mit Sheeva wird es mit Cosmo wohl eher nicht geben, auch nach Jahren nicht, aber auch Cosmo ist auf seine Art eine wunderbare Bereichung für uns. Bis alles in absolut geordneten Bahnen verläuft, wird es nun aber noch ein bisschen Arbeit brauchen, sowohl mit Cosmo als auch für uns. Allerdings ist Cosmo extrem lernwillig und -begierig und es liegt nun an uns, ihm mit genügend Disziplin und Konsequenz das Rudelverhalten zu unseren Gunsten zu lehren. Er hat in kurzer Zeit nach seiner chaotischen Ankunftswoche bereits riesige Fortschritte im 'zivilisierten Leben' gemacht und wir haben grosse Freude an ihm. Cosmo ein absolut toller Hund, er ist aufmerksam, immer anhänglicher, sehr gelehrig und einfach ein lustiger Zeitgeselle, der ständig zum Spielen aufgelegt ist und uns mit seiner aufgestellten Art immer wieder zum Lachen bringt. Er hat Leben, Aufregung und Spass in unser Leben gebracht und war bereits nach kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken aus unserer Familie!

Und das Beste: nachdem ihn unser Hausdrache Müsli am ersten Tag in seine Hundeschranken verwiesen hat, verträgt er sich absolut gut mit unseren Katzen. Diejenigen Samtpfoten, die sich bereits in seine Nähe getrauen, kommen auch in den Genuss seiner Leck-ereien :-)...
Cosmo liebt (gottseidank!) das Autofahren, am liebsten würde er sich selber hinter das Steuer setzen!
Cosmo und Antonio ein Jahr nach Einzug von Cosmo in unser Zuhause: sind die beiden nicht ein schönes Paar :-)))?!

Cosmo wird 'platt' gemacht: ein Spiel David gegen Goliath :-)

http://www.vimeo.com/22756246