Stall Sonnenhof

 

Jessi

Welshpony-Stute, geboren 21.06.1986

Abstammung:
M: Flora, Shetty
(siehe unter 'Regenbogenbrücke')
V: Welsh A

Jessi, das absolute Allroundpony. Ausgestattet mit einem goldenen, freundlichen und wachen Charakter, stecken in Jessi auch sonst noch viele Talente. So überspringt sie mühelos Hindernisse bis zur eigenen Höhe, geht dressurmässig bis M und hat ihren Mut bei Ponyspielen schon oft mit ersten Plätzen bewiesen. Leider ist sie immer etwas „rundlich“ und braucht gute Reiter, um ihre Talente unter Beweis zu stellen. Ohne Forderung somit eher auf der faulen Seite, eignet sie sich aber auch für unsichere Reiter, da sie weder scheut noch bockt noch sonst wie unvorhersehbar oder unmotiviert reagiert.

Jessi ist einfach zu reiten, hübsch und sie begeistert immer wieder mit ihrer Lernfähigkeit. So ging sie auch schon oft mit auf nationale Shows und Ausstellungen und zeigte so manchem „Grossen“, dass auch Ponys die Freiheitsdressur perfekt beherrschen können. Wenn sie zu ihrem energischen spanischen Tritt ansetzt oder sich auf Kommando richtiggehend hinschmeisst, sind ihr die Herzen der Zuschauer sicher!

Unten: Jessi retour aus ihren Ferien im Burgund: mit kecker Kurzhaarfrisur und einiges grauer im Gesicht ... aber sehr selbstbewusst verdreht sie grad allen Wallachen auf der Weide gehörig den Kopf!

Nach der Rückkehr aus ihren Ferien im Burgund haben Jessi und Pablo tolle Zeiten mit den beiden Reiterinnen Ilene und Selina erlebt. Die beiden Mädels verdienen ein grosses Kompliment, sie liessen sich den ganzen harten Winter auch nicht durch Schnee, Matsch, Regen, Eis oder Wind vom Reiten abhalten. Konnten sie mal nicht so viel reiten, wurden die Ponys trotzdem gepflegt, gehätschelt und verwöhnt. Das habt ihr wirklich toll gemacht, bravo und danke!

Leider mussten sich die Mädels im Mai 09 bereits von Pablo und im Juni 09 nun auch von Jessi trennen. Nach dem Verkauf von Pablo wollten wir Jessi nicht zumuten, alleine in der Boxe zu stehen, und so wurde sie mit ihren bald 24 Jahren 'pensioniert' und geniesst ihren Lebensabend auf den riesigen Weiden in der Senioren-Ponyherde von Hilda Baur (www.sister-moon.ch) im Burgund. Sie hat sich diesen gemütlichen Lebensabend mehr als verdient, hat sie doch so manches reitverrückte Mädel geduldig auf ihrem Rücken ge- (er-)tragen und viel Freude bereitet. Freuen wir uns nun also für sie, dass sie dort noch das Pferdeparadies auf Erden geniessen kann und wünschen wir ihr noch viele gesunde, lebenslustige Jahre!

Untenstehend ein paar Bilder mit Ilene und Selina, zuerst bei kaltem Wetter (an diesem Tag hat zwar die Sonne geschienen, oft war es aber einfach gruuuusig und kalt!):

Und im Frühling genossen wir dann die Ausritte bei schönem Wetter und im hohem Gras: